Blog

Ob Inspiration, Impulse für Dich oder Information über Theresia – die Blog-Beiträge liefern Mehrwert im Gegensatz zu gefühlsleeren Theorien oder emotionslosen Lebensläufen auf XING  oder LinkedIn.
In jedem Text kann ein wertvoller Gedanken-Impuls liegen!
Du möchtest über neue Artikel informiert werden? Dann ist der Blog-Newsletter Deine richtige Wahl.


Sterbens- oder Lebenskrise
Sterbens- oder Lebenskrise
Wie stehst Du zum Sterben? Wie zum Leben? Als Kind? Heute? Schon als Kind hatte ich große Angst vor dem Sterben.
Nia-Fitness!?
Nia-Fitness!?
„Nia? Nu nia gheat!“ (=o.ö. für „Noch nie gehört!“) – das war meine erste Reaktion auf dieses (für mich) neue „Ganzheitliche Fitnesskonzept“, als ich 2004 davon erstmalig erfuhr.
Investition Spaziergespräche
Investition Spaziergespräche
Du LIEBST es, eine Runde spazieren zu gehen? Die Natur mit ihrer Einfachheit und Inspiration aufzusaugen? Merkst, dass so manche Gedanken in Bewegung kommen?

Was mich unter vielen Dingen besonders angesprochen/beeindruckt oder angegangen ist, dass Du ALLE Wortmeldungen und Nicht-Wortmeldungen gewürdigt und anerkannt und wertgeschätzt hast. Immer wieder denk ich mir, na ja, das interessiert doch keinen, oder meine kleine, uninteressante Meinung will ich niemanden aufdrängen oder ich will kein Desinteresse erleben, WENN ich was sage, und Du hörst zu und stellst das Gesagte ins Licht. Und das Mit-den Anderen-Teilen ist wirklich besonders.

R. B.

Nochmals DANKE für das wohltuende Wochenende, all deine liebevollen Aufmerksamkeiten und deine so kraft- und freudevollen Inspirationen habe ich sehr genossen, und mit der spürbaren Wirkung darf ich nun neu aufgeladen meine Herausforderungen meistern.

J. W.

Theresia bietet die große Plattform für das Wochenende. Gut organisiert mit genau der richtigen Balance zwischen Struktur und Freiraum. Alle meine Sinne werden befriedigt und der freudige Tanzsinn ganz besonders. Der Friedrichshof besticht durch seine grüne, weite Lage mit einem köstlichen Herzstück: dem Haubenlokal! Ich liebe es, meine Wochenenden auf diese Art zu verbringen. Immer wieder.

J. F. S.

Ich bin dankbar für das Tanzen, die Zeit mit meiner Schwester, die Gemeinschaft der Powerfrauen, das Teilen, die professionelle Vorbereitung und liebevolle Begleitung durch Theresia, das schöne Setting, das gute Essen. Ich fühlte mich lebendig und wunderbar umsorgt, ein ganz besonderes Wochenende!

K. M-C.

Ich habe mich schon lange nicht mehr so gespürt, wie hier. Danke.

T. S.

Deine Sinnesreise war inspirierend, befreiend und Balsam für die Seele! Danke, liebe Theresia!

B. W.