Über mich

Mag. Theresia W. Nestlang

Mag.a Theresia W. Nestlang

Lebenstänzerin, Freudensbotschafterin & Menschenfreundin

…trotz Lebenserfahrung 😉

Ja – so strahlend und realistisch positiv, wie ich jetzt bin, war ich nicht immer. Gleichsam kann ich mich in den Phasen des Tiefs – ja, die gibt´s bei JEDEM Mensch und wer etwas anderes sagt, (be)lügt (sich selbst) – viel rascher herausziehen. Aufgrund der Rituale, die ich in mein Leben implementiert habe, erlebe ich das Leben in einer neuen Fülle. abunDANCE ist für mich DAS Wort, das genau DAS ausdrückt und gleichsam die Körperlichkeit mitbeinhaltet. Körperlichkeit, die sich durch die Entwicklung eines SPÜRsinns ausdrückt und im Ausdruck zu neuen Handlungs- und Interaktionsmustern führt. Hierfür sind Tools/Werkzeuge gefragt, die genau DAS ermöglichen. Tools, die ich im Rahmen meiner verschiedenen Ausbildungen (siehe unten) ausprobiert und weitererarbeitet habe. Sie unterstützen die Selbst-Pflege und Ausweitung neuer Sicht- und Handlungsweisen.
Wenn ich mit Menschen arbeite, sage ich oft „Ich habe den Vorteil, dass ich all das, was ich Euch erzähle immer wieder selbst höre und damit erinnert bin!“ Gleichsam weiß ich, dass die Arbeit mit mir (und das hätte ich früher aufgrund des stark eintrainierten Understatement-Anspruchs NIE gesagt) unterstützt, abunDANCE im Sinne von SPÜRbarer Fülle ins Leben zu bringen. Ein STARtpunkt, der sich dann in materieller Fülle ausdehnt. Eine materielle Fülle, die Mensch annehmen kann. Denn was ist all der Wert der Äußerlichkeiten, wenn die innere Leere so groß ist.

Ich selbst habe mich von meiner inneren Leere befreit und bin diesen Schritt voraus, den es braucht. Braucht wofür? Um DICH zu begleiten. Für Deine Veränderungen. Für meine Veränderung war genau DAS der Booster. Weil ich jemanden an der Seite hatte, der den Weg VOR mir gegangen ist. Der SPÜRbar einen inneren Referenzpunkt hatte, mit der meine Geschichte nachvollziehbar war. Dieser jemand will ich gerne für DICH sein! Um Dir einen neuen Umgang mit Veränderung zu ermöglichen. Denn Veränderungen hören nicht auf. Erst, wenn Mensch SPÜRbar erkennt, dass das Unbekannte keine Bedrohung ist, kann der Schritt nach vorne erfolgen. Hierfür braucht es einen anerkennenden (ich hab nicht „huldigenden“ gesagt!) Blick auf die Vergangenheit – für eine neue Zukunft. So kann das JETZT von Moment zu Moment zu Moment ausgefüllt, erfühlt werden.

Wenn Du Dich noch hinFÜHLen möchtest, ob ich die richtige Person für Dich bin, kannst Du:

Mag. Theresia W. Nestlang

Ich freu mich, Dein STARt-Guide für Lebensfreude zu werden!


PS: Die STARs mit denen ich arbeite, sagen übrigens ähnlich Positives. Siehe die Zitate unten bzw. auf meiner Facebook-Site.

PPS: Gerne kannst Du meine Arbeit durch Sponsoring unterstützen.


Theoretisches Freude-Fundament


Trainerausbildung für Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, Lehrgang Corporate Communication, Stimm- & Ausdruckstraining; mehrjährige Erfahrung im Marketing

Ausbildung zur diplomierten Mentaltrainerin bei der Tepperwein Mentalakademie

Schreiben dient als Werkzeug für mehr Verständnis zwischen den Welten; neben privatem Schreiben gibt es meine Diplomarbeit: “Zwischen Standesamt und Scheidungsrichter: Der Wirtschaftspädagoge & der Homo oeconomicus”; daneben finalisiere ich mein Buchprojekt zum Erwachsenwerden

Fundiertes Studium zur Wirtschaftspädagogik an der Johannes Kepler Universität Linz, Abschluss-Diplomarbeit mit dem Titel “Zwischen Standesamt und Scheidungsrichter: Der Wirtschaftspädagoge & der Homo oeconomicus”

Zeritifizierung als Nia Black Belt Teacher inkl. Fit für Österreich Qualitätssiegel für Nia (u.a. Bodys Way & 52-moves)

Focusing nach Eugene T. Gendlin ist eine wunderbare Methode, den KörperSPÜRsinn zu schulen. Etwas, das ich aktiv praktiziere.

Bars-Behandlungen unterstützen, den Kopf frei zu machen. Freier von Bewertungen, Erwartungen, Sichtweisen und Begrenzungen für mehr Entspannung, Leichtigkeit & Freude.

Diverse Zusatzausbildungen im Bereich Bewegung & Ernährung: “Seated and adapted energy moves” by Fiona Winter (Nia-Blackbelt), diplomierte Aerobic- & Kidfittrainerin plus diverser Kindertanzworkshops. Tanzleistungsabzeichen. Abschluss der Berufsreife als Koch/Kellner und Praxiserfahrung in der Abhaltung von Kochkursen; daneben Berechtigung zur Ernährungsberatung aufgrund des Ausbildungsschwerpunktes Ernährungslehre

OK – ich habe es erfunden – einfach, weil ich es erwähnenswert finde. Lebe ich doch nach dem Motto “Es gibt immer noch etwas zu entdecken!” bin ich weiter Studierende; ich liebe Bücher und hab das Leseratten-Zertifikat definitiv verdient


Theoretisches Freude-Fundament


Trainerausbildung für Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg, Lehrgang Corporate Communication, Stimm- & Ausdruckstraining; mehrjährige Erfahrung im Marketing

Ausbildung zur diplomierten Mentaltrainerin bei der Tepperwein Mentalakademie

Schreiben dient als Werkzeug für mehr Verständnis zwischen den Welten; neben privatem Schreiben gibt es meine Diplomarbeit: “Zwischen Standesamt und Scheidungsrichter: Der Wirtschaftspädagoge & der Homo oeconomicus”; daneben finalisiere ich mein Buchprojekt zum Erwachsenwerden

Fundiertes Studium zur Wirtschaftspädagogik an der Johannes Kepler Universität Linz, Abschluss-Diplomarbeit mit dem Titel “Zwischen Standesamt und Scheidungsrichter: Der Wirtschaftspädagoge & der Homo oeconomicus”

Zeritifizierung als Nia Black Belt Teacher inkl. Fit für Österreich Qualitätssiegel für Nia (u.a. Bodys Way & 52-moves)

Bars-Behandlungen unterstützen, den Kopf frei zu machen. Freier von Bewertungen, Erwartungen, Sichtweisen und Begrenzungen für mehr Entspannung, Leichtigkeit & Freude.

Diverse Zusatzausbildungen im Bereich Bewegung & Ernährung: “Seated and adapted energy moves” by Fiona Winter (Nia-Blackbelt), diplomierte Aerobic- & Kidfittrainerin plus diverser Kindertanzworkshops. Tanzleistungsabzeichen. Abschluss der Berufsreife als Koch/Kellner und Praxiserfahrung in der Abhaltung von Kochkursen; daneben Berechtigung zur Ernährungsberatung aufgrund des Ausbildungsschwerpunktes Ernährungslehre

OK – ich habe es erfunden – einfach, weil ich es erwähnenswert finde. Lebe ich doch nach dem Motto “Es gibt immer noch etwas zu entdecken!” bin ich weiter Studierende; ich liebe Bücher und hab das Leseratten-Zertifikat definitiv verdient

Aktiv, bewegend, entspannend und SEHR humorvoll. Ein Tag ist viel zu wenig.

P. S.

Bitte so weitermachen. Die lockere und humorvolle Art Wissen zu vermitteln, hat mich total angesprochen. Das hilft mir neben der Arbeit jedenfalls auch privat.

K. T.

Echt toll. Hut ab. Millionen mal besser als erwartet.

S. C.

Seit 18 Jahren das beste Seminar!

E. H.

Du bist wirklich eine Inspirationsquelle.

J. K.

Man merkt, Du lebst, was Du lehrst.

W. S.

Best education ever!

A. D.

Toll, wie Frau Mag. Nestlang das Training geleitet hat – ich würde mich über eine Fortsetzung freuen.

S. J.

Was auch immer ich zu Dir und Deiner Arbeit sagen würde – es wäre jedenfalls zu wenig und niemals so viel, was ich Dir sagen möchte. Ich bin zutiefst von Deinem Tun berührt und schätze Deine Arbeit sehr. DANKE!

I. N.