Manuela Sibitiz_klein

"Das Tagebuch für meinen Sohn habe ich schon Jahre bevor er auf die Welt kam zu schreiben begonnen, an ihn adressiert, an mein Wunschkind, dessen Name und Geburtstag noch in den Sternen stand. Mit deinem Kurs, liebe Theresia, hast du mir viele weitere spannende Möglichkeiten aufgezeigt, wie sich mein Schreiben verändern und noch lustvoller gestalten lassen kann. Ich liebe deine Spüranleitungen, die mich im Hineinspüren und Vorbereiten auf das Schreiben sehr unterstützt haben. Ab nun ist das Tagebuch noch bunter, abwechslungsreicher und wertvoller. Ich bin voller Vorfreude auf mein regelmäßiges Schreiben und das Wissen, das mein Sohn es einmal in den Händen halten und meine Worte lesen wird."

- Manuela Sibitz

Tagebuch-Schreiben für Dein Kind - ein SelbstLern-Onlinekurs

Selbstorganisiert und gleichsam gut begleitet und durchgeleitet!

Wo immer Du bist - eine Internetanbindung und Schreibzeug sind ausreichend, um losSTARten zu können! 19 Erklär-Begleit-Videos und 12 Arbeitsblätter laden Dich ein, in Deiner natürlichen Zeit die Inhalte und InSPIRITionen aufzugreifen, um Dein Tagebuch-für-Dein-Kind-Projekt gelingen zu lassen. Der Zugang für 365 Tage wird zudem mit einem Mailsupport von 5 Wochen unterstützt.

Bist Du dabei?

Deine Vorteile des Onlinekurses:

  • Im Selbststudium,
  • mittels freier Zeiteinteilung,
  • durch kurzweilige, motivierende Videos,
  • Mail-Erinnerungen, die Deine Umsetzung voranbringen und
  • unterstützende Arbeitsblätter, Vorlagen und einem
  • Austauschraum auf der abunDANCER-Onlineplattform vs. Facebook nutzen. 😉

Mit der Idee, ein Tagebuch für das eigene Kind zu schreiben ist es oft leichter, als tatsächlich in die Umsetzung zu kommen - geschweige denn dran zu bleiben.

Buche den Kurs um nur 77,70 Euro und lass Dich von der Zahlenmagie für erfolgreiche Umsetzung von Beginn weg stärken!

Werde active.abunDANCER und profitiere von den Inhalten und dem sicheren Austauschraum.

TagebuchSchreiben fuers Kind

Profitiere vom ersten ONLINE-Tagebuchkurs!

Das Angebot der freien Zeiteinteilung für diesen Online-Tagebuch ist einmalig und Du hast ein GANZES Jahr die Möglichkeit auf diesen Kurs zuzugreifen!

DIESER Online-Kurs dient Dir, um

  • hilfreiche Umsetzungsideen zu generieren,
  • Deine Motivation zu steigern,
  • in Leichtigkeit dran zu bleiben,
  • die Beziehungsqualität mit Deinem Kind zu beSTÄRken,
  • Deinem Kind das persönlichste Geschenk machen zu können, dass es gibt!
Martina Novak_klein

"Der Kurs von ThereSia hat mich dem Tagebuch schreiben wieder näher gebracht. Ich habe es eine Zeit lang gemacht und dann nicht mehr.
Durch den Kurs nehme ich mir jetzt gezielt Zeit für mich, meine Tochter, für unsere wundervollen Erinnerungen und lustigen Erlebnissen!
Der Kurs ist super praktisch umgesetzt. Die Arbeitsblätter sind ansprechend gestaltet und die Videos sind einfach toll! ThereSias Stimme ist angenehm und sie erklärt alles kurz und knackig!
Eine Herzensempfehlung dich sich wieder mit dem Tagebuchschreiben beschäftigen wollen. "
- Martina Novak, Biolino Wien

Folgende 3 Module warten auf Dich

stern-gold

Motivation

Schreiben ist nicht gleich Schreiben! DAS gilt es zu erSPÜRen! Bekomme Impulse, wie Du Deine Schreibmotivation erhältst bzw. steigerst!

stern-gold

Methoden

6 wundervolle Anleitungen - nicht nur für das Tagebuch! Diese kreativen Ansätze helfen Dir für Dein freudvolles, abwechslungsreiches Dranbleiben.

stern-gold

Möglichkeiten

Tagebuch ist nicht gleich Tagebuch. ErSPÜRe Möglichkeiten der Umsetzung, die für Dich am besten passen und sei eingeladen für flexible Lösungen!

geSTARtete teilen ihre ErSPÜRungen

Stephanie SC

"Theresias Online Kurs "Tagebuch für mein Kind" hat mich total überrascht. Sie teilt ihre Begeisterung und Freude fürs Schreiben in den Erklärvideos und ich fühle mich freudig inspiriert und motiviert durch die unterschiedlichen Schreibmethoden, die ich kennenlernen konnte, wieder mehr für meine Kinder zu schreiben. Super praktisch sind auch die Arbeitsblätter, die zu jedem Modul verfügbar sind. Danke Theresia, für diesen Koffer voll gefüllt mit Schreibwerkzeugen, die sich für mich praktisch, in den Familienalltag integrierbar, vielseitig, leicht und spielerisch anfühlen!"
- Stephanie Salomon-Chromy

Marianne PM

"Mir hat gut gefallen, dass dein Kurs so strukturiert und übersichtlich aufgebaut ist, dass man immer genau sehen kann, wo man gerade ist und was noch kommt. Und ich finde deine kurzen Impulsvideos und Anleitungen wirklich fein – das hat mir sehr geholfen, dabei zu bleiben. Ich arbeite momentan im Homeoffice ja hauptsächlich vor dem Computer und da hatte ich ja auch ein bisschen Bedenken, mich zu entscheiden an einem Online-Kurs teilzunehmen und dadurch noch mehr Zeit vor dem Computer zu verbringen. Dass die Videos so kurz und bündig sind, hat es sehr erleichtert, diese Hemmschwelle zu überwinden. Dass die Arbeitsblätter einen übersichtlichen Schreibraum bieten, das finde ich auch sehr fein. "
- Marianne Pollheimer-Mohaupt

MiriamMehlman_20200917_Livifull588

"Als 3 fache Mama (u.a. Zwillingsmama) bin ich oft schon überfordert wenn es um die Fotobücher und das festhalten besonderer Gelegenheiten geht und deshalb habe ich auch kurz gezögert und nochmal überlegt ob ich nun auch noch Tagebuch für meine Kinder schreiben möchte. Zumal ich mich damit nicht selbst überfordern möchte. Aber…es kam anders 😊. Der Kurs ist so wunderbar aufgebaut. Die Videos sind sehr kurz und knackig gehalten und zusätzlich gibt es Worksheets. Ich hätte nie gedacht, dass es so viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt, wie man ein Erlebnis beschreiben kann. On top gibt es auch noch Spürreisen mit denen man gut in einen Schreibflow kommt. Und auch fürs „dranbleiben“ und motiviert bleiben gibt’s noch jede Menge Input. Zusammenfassend bin ich total überrascht von der Fülle und gleichzeitigen Kurzweiligkeit dieses Kurses. Absolut empfehlenswert."
- Daniela Helmberger

Ella und ThereSia

10 Jahre Tagebuchschreiben für Ella

10 Jahre
- der Wiederbelebung freudvoller Momente.
- einer Intensivierung der Bindung zu meiner Tochter.
- Ein- und Rückblick von sonst Vergessenem.
- der Emotionsverdauung am Papier.
- belegbare LIEBE.

"War das wirklich so?"
"Hab ich das ECHT gemacht/gesagt?"
"Oh mein Gott - wie süß!"
und unglaubliche viele
"DANKE, DANKE, DANKE, dass Du das gemacht hast"
bekomme ich als Glücksgefühl-Geschenke zurück!

Möge auch DEIN Projekt "Tagebuchschreiben für Dein Kind!" gelingen!

Ich habe mein bestes gegeben, Dich hierfür zu motivieren und brauchbare, umsetzbare Ansätze zu vermitteln!

Aus Liebe, in Liebe zu Kindern,

Theresia

Scroll to Top